... oder auf zu Freunden...

Ich war kurz am Überlegen, ob ich für 2018 das Schreiben von Spielberichten beibehalten sollte. Irgendwie gleichen sich die Berichte, nicht viel Neues.... und es nimmt auch Zeit in Anspruch. Ich hab mich aber dazu entschlossen, einfach Berichte zu schreiben, wenn mir danach ist.

Beim ersten Spieltag in der neuen Saison 2018 ging es für uns nach Waldbröl zu unseren Freunden, dem DC Maulwurfen. Dass man zu Freunden kommt, merkt man schon gleich bei der Begrüßung. Man freut sich einfach, sich wiederzusehen und miteinander zu darten. Wir waren fast vollzählig, leider konnte John nicht mitkommen. Kai hat Marcel und mich wieder bravorös nach Waldbröl kutschiert... Die Extrarunde im Kreisverkehr war zwar etwas unangenehm und hat kurz an der Orientierung gewackelt, aber im Endeffekt hat uns das den besseren Weg beschert. Biaggio war schon in Waldbröl, weil er seinen Körper noch verschönern gelassen hat. Noch schöner? Mr. Slimfit himself? Jaja, jetzt krönt auf seinem Wurfarm noch seine Leidenschaft zum Darten.

Nach einer Warmwerfrunde und diversen taktischen Überlegungen (Hendrik spielt NICHT das 10. Spiel, deswegen grinst er auch so auf dem Bild) stand dann auch der Spielbericht und wir konnten anfangen. Hmm, der Start von uns war eher verhalten... 5:3 vor den Doppeln, also für die Maulwurfen... Im Doppel hat sich dann gezeigt, dass die Taktik doch nicht so falsch war... Beide Doppel, bestehend aus Stefan und Marcel und dem Dachdecker und der König, konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Unser Doppel war sogar sehr spannend, da wir auch in den dritten Satz gehen mussten. Biaggio hat souverän den letzten Satz (und ich glaube, auch den anderen) für uns geholt. Erwähnenswert ist noch, dass wir im ersten Block schon mindestens 2 Highfinishs hatten. Ralf hat mit einer 110 begonnen und ich habe mit einer 118 nachgelegt. Damit hatte ich mein Ziel, das sich auf der Hinfahrt gebildet hat, erreicht, nämlich zumindest einen Eintrag in den Top Scores zu bekommen. Mindestens 2 Highfinishs? Jaja, insgesamt waren es 5 Highfinishs (137 von Holger, 133 von Marcel, 118 von mir, 110 von Ralf und 108 von Lulu). Dann hatte Lulu auch noch ein Short Game mit einem 12 Darter. Wahnsinn!!

Da wir auf zwei Automaten gespielt haben, waren wir relativ früh fertig, 22:15 Uhr... Normales Ende für ein Samstagabend-Krimi... Zum Ende hin war es allerdings nicht mehr so ein Dartkrimi, was das Endergebnis anging. Nach den Doppeln konnten wir uns nämlich nur noch 1 Spiel holen. Demnach ist es 12:06 ausgegangen. Etwas spannender war es allerdings, wenn man sich die Einzelergebnisse der letzten Einzelspiele anschaut. Bis auf ein Spiel sind alle Spiele in den dritten Satz gegangen, was ja auch eine gewisse Spannung in sich birgt. Zwischendurch erschallte dann auch der Fangesang "Biii - aaaah - giiiih - ooooh"... Sorry, dass es da wohl Laustärketechnisch etwas mit uns durch gegangen ist.

Nach dem offiziellen Ligaspiel konnten wir dann noch in "Ruhe" ein paar freundschaftliche Darts werfen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hatten einen echt lustigen Abend! Danke an die Maulwurfen (und die Bedienung und den geduldigen Wirt)!!

The Dude