... oder erster Heimspieltag in unserem neuen Enten-Teich...

Es war soweit, wir hatten unseren ersten Heimspieltag in unserer neuen Spielstätte "Alter Bahnhof". Sehr drüber gefreut haben wir uns, dass es gegen eine nette und lustige Mannschaft ging, nämlich DC Power. Sie haben sich auch sehr gefreut, aber in erster Linie, weil sie so eine kurze Anfahrt hatten... und in zweiter Linie, weil ihr Wirt ihnen die erste Runde ausgegeben hat, so quasi aus der Ferne.

Wir haben natürlich alle strategische Register gezogen. Erst einmal haben wir die Gegner auf dem Wurfteppich einwerfen lassen, nur um nach dem Einwerfen erstmal den Teppich zusammenzurollen und eine neue Linie auf den Boden zu kleben. Hah, damit waren ihre ganzen Hinweis-Standpunkte schon ma hinfällig... Und sie standen mindestens 3 mm tiefer... Gut, wir hatten natürlich das selbe Problem... Bis auf unseren Captain... Der hat sich nämlich drauf gefreut, endlich den Teppich loszuwerden. Ich glaube, er hat sich bloß gescheut, der Ansage vom Gegner aus dem Weg zu gehen, den Teppich noch mal zu saugen.

Selbstverständlich haben wir ihnen noch die Möglichkeit gegeben, sich auf die neuen Begebenheiten einzustellen... Also mit dummen Sprüchen und dem Hinweis, dass sie jetzt was tiefer stehen. Komischerweise hat es sie nicht davon abgehalten, gleich mal das erste Spiel für sich zu entscheiden. Unser Captain hat selbstverständlich auch sein erstes Spiel gewonnen. Da hätte er sich auch mal was anderes erlauben sollen, wo er doch unbedingt eine neue Linie haben wollte. Trotz unserer Austausch-Strategie stand es dann vor den Doppeln 3:5 gegen uns...

Stefan und Marcel haben ihr Doppel-Spiel souverän 2:0 gewonnen. Ich glaube, Marcel hätte sich aber auch nicht getraut, das Spiel zu verlieren, da er viel zu viel Angst vor Stefan hatte, der vorher sehr emotional aus sich raus gekommen ist. Ich glaube, wir waren alle sehr überrascht gewesen. Aber es kann ja auch mal sehr ärgerlich sein, nicht zu checken... Der Dachdecker und der König wollten natürlich auch nachziehen und es wieder zum Gleichstand bringen. Wir haben es allerdings etwas spannender gemacht. Wir konnten es uns nämlich nicht verkneifen, in den dritten Satz zu gehen. Nachdem Biaggio den ersten Satz für uns entscheiden konnte, konnte ich den Sack im Decider für uns zu machen. Booo Yaa... Nach den Doppeln stand es wieder ausgeglichen 5:5...

Jetzt durfte auch mal Hendrik ran. Und er hatte keine Ausrede. Es war nämlich erst das 9. Spiel und nicht das von ihm verhasste 10. Spiel. Tja, was soll ich sagen? Er hat es verloren... Trotzdem stand es nach dem 3. Einzelblock dann doch wieder ausgeglichen 7:7... Man sieht, wir haben uns nichts geschenkt. Dann kam die große Stunde von Mrs. Potatoehead herself... The one and only Wickie hat es im 13. Spiel gemacht... Damit hat er einen Lauf eingeleitet.... Biaggio hat uns dann mit seinem Sieg schon mal 1 Punkt gesichert. Ich konnte dann den Siegpunkt einfahren... Juhuuuuu, wir haben unser erstes Heimspiel im neuen Teich gewonnen!!!! GEEEWOOOONNEEEEN!!! BOOOOO YAAAA!!

Es war ein rundum toller Abend gewesen... Mit wahnsinnig tollen Gegnern.... Einem für uns klasse Spiel... und viel Spaß...

Danke an DC Power und an unsere Wirtin Yris!!

The Dude