... oder Vorbereitung ist alles...

Der dritte Spieltag hatte uns nach Windeck Rosbach zu den Lucky Darts verschlagen. Leider hatten wir mit einem kleinen Kranken- und Feierstand zu kämpfen. Biaggio, John und Hendrik sind ausgefallen. Aber wir haben frühzeitig Verstärkung durch unseren Rückkehrer Nico bekommen. Was hat es mit der Vorbereitung auf sich? Dazu muss man wissen (oder man lies es hier auf der Seite in irgendeinem Bericht nach), dass bei unserem letzten Spiel gegen die Lucky Darts unser Capt'n was später gekommen ist und ich mit dem Ausfüllen des Spielplans angefangen habe. Wie sich herausstellte, habe ich nicht so ein gutes Händchen dafür, da ja niemand zwei mal gegen den gleichen Gegner und auch nicht zwei Spiele direkt hintereinander spielen darf. Biaggio hatte den Spielplan dann mühseelig ein weiteres Mal ausfüllen müssen. Tja, jetzt musste ich den Spielplan alleine ausfüllen und das auch noch für 5 Spieler, die spielen. Deswegen hatte ich mich vorbereitet, allerdings nur mit der Variante, dass die Lucky Dart ihre Reihenfolge der einzelnen Spieler nicht ändern.

Nico, Marcel und ich haben uns im Alten Bahnhof noch etwas eingeworfen, bevor wir die lange Reise ins Nirgendwo über einen kurzen Zwischenstopp auf dem Hackenberg angetreten sind. Auf dem Hackenberg haben wir noch Stefan aufgegabelt, Kai ist gleich von der Arbeit zum Spielort gekommen. Wer kam eigentlich auf die Idee, so früh dahin zu fahren?? Wir waren mega früh da. Aber so konnten wir uns da auch noch in Ruhe einwerfen. Ich glaube, die Lucky Darts waren ganz froh, dass wir so früh da waren, denn nach dem letzten Spielberichtsdesaster war mehr Zeit zum Ausfüllen sicher hilfreich. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass ich so gut vorbereitet war... Jaja... Glücklicherweise passte mein Plan auf die vorausgefüllte Aufstellung vom Steffen. Souverän war der Plan innerhalb von 5 Minuten ausgefüllt. Bevor Kai eingetrudelt ist, haben wir schon mal angefangen.

Anfänglich haben wir uns noch etwas schwer getan. Vor den Doppeln stand es 5:3 gegen uns. Die Doppel waren spannend. Beide Doppel gingen in den Decider! Und beide Doppel wurden von uns gewonnen! Demnach stand es 5:5, eine gute Ausgangsbasis für den zweiten Einzelblock. Wir konnten unsere Führung bis zum 5:9 ausbauen. Yeeeahr, einen Punkt hatten wir sicher. Kai hat ein grandioses Spiel gegen den starken Dieter gespielt. Insgeheim sind wir sowieso davon ausgegangen, dass das Rolandseck in Rosbach Kai's eigentliche Heimspielstätte ist. Schon bei dem letzten Spiel haben wir es durch Kai's starkes Spiel geschafft, noch ins Sudden Death zu kommen. Oder Kai muss Samstag vor unseren Spielen immer arbeiten. Marcel hat dann den Sieg mit dem seinem Spiel zum 6:10 perfekt gemacht. Juuuuhuuuuuu... Ansage von unserem Capt'n, 3 Punkte nach Hause zu holen, Folge geleistet! Das Captainsdinner durfte ich dann gegen Steffen spielen. Endergebnis: 7:11, 11-Darter und jede Menge Spaß mit den Lucky Darts!!

Auch wenn die Fahrt nach Rosbach immer eine ziemliche Kurverei ist, hatten wir einen tollen und super Abend mit den Lucky Darts gehabt!!

The Dude