.... oder die Welt der Fussballzitate...

Wow, was für ein Ligaspielabend... Anfänglich haben wir uns noch im Alten Bahnhof eingeworfen, also Stefan, Hendrik, Biaggio, Marcel und ich. Kai ist wieder von der Arbeit direkt zum Spielort gekommen. Hey, das wären ja nicht die schlechtesten Vorraussetzungen... zumindest für Kai, wenn man sich noch mal das letzte Auswärtsspiel gegen die Lucky Darts ins Gedächnis ruft, wo der Kai nach der Arbeit echt gerulet hat.

Es ging zu den Dragon Darters nach Windhagen in Rheinland Pfalz. Schon nen ordentliches Brett an Fahrerei von Marienheide aus. Aber gut, alles ist gefühlt weit weg von Marienheide. Stefan hat uns super ins Outback gebracht. Naja, wir hatten alle Spaß während der Fahrt... mehr oder weniger... auf der Rückbank war es wohl ziemlich kuschelig. Ich konnte vorne sitzen, was allerdings auch nicht immer sehr angenehm war, denn ich hatte ja bekloppte Typen im Rücken sitzen.

Wir haben die Fahrt trotzdem gut hinter uns gebracht, auch wenn Hendrik echt etwas knauserig war. 1 Bier zu wenig und der Fahrer hat nur 1 Fassbrause bekommen... Tztztztz.... Sowas geht besser... Aber die Spiellokation war echt super... Es standen viele Automaten zur Verfügung und der Jägermeister war richtig eiskalt!! Schon etwas ungewöhnlich, dass sich eine ganze Mannschaft (in unserem Fall 6 Leute) jeweils zu zweit an ihrem eigenen Automaten einwerfen konnten. Und die gegnerische Mannschaft hat sich zeitgleich an den restlichen Automaten eingeworfen.

Die Bedienung hatte es allerdings echt schwer. Einerseits neu und andererseits wir.... Oder sollte ich sagen, andererseits Biaggio?? Aber trotz dieser widrigen Umstände hat sie ihren Job echt super gemacht! Und auch der Wirt war uns direkt symphatisch. Nicht nur wegen seiner Großzügigkeit, sondern auch weil er ein netter Typ ist. Von unserem Gegner wurden wir herzlich und freundschaftlich begrüßt. Man fühlte sich gleich wohl.

Hmmmh... ja... gedartet haben wir auch... oder sowas ähnliches... oder nur die Gegner haben gedartet und wir haben dumm aus der Wäsche geguckt. Tja, manchmal ist es einfach so, da läuft nix. So ein Abend war es heute für uns... Es lief GAR NICHTS für uns. Beim 4:0 denkt man noch, dass man einfach nur schlecht gestartet ist... Als es dann 8:0 vor den Doppen stand, war die Hoffnung, dass man vielleicht mit den Doppeln noch was reißt, sogar noch ungebrochen.... Über den WhatsApp-Äther kam dann beim 9:0 ein Zitat vom alten Huub Stevens: "Hinten muss die Null stehen!"... Nach den Doppeln und dem 10:0 hat man nur noch gehofft, keinen Whitewash zu bekommen. Der WhatsApp-Äther behauptete da noch, dass wir knapp verloren haben... Woran lag es? Die Drachen waren einfach der Knaller... Hammer gescoret und dann auch noch im richtigen Moment gecheckt. Bei uns traf die Weisheit "Die 11 passt zum Spiel!" voll zu...

Aber es fiel dann doch noch das 13:01!!! Booo Yaaaa!! Kein Whitewash!!! Moar, was ne miese Leistung vom Gegner!! Oder eigentlich, was ne geile Leistung von uns, an dem Abend nicht wirklich den Whitewash kassiert zu haben. Damit hatten wir den Gegner in der Tasche!!! Jaja, wir haben es dann sogar noch auf 3 Punkte geschafft! Endstand war 15:03... Ok, mit Ruhm haben wir uns wirklich nicht bekleckert. Aber so ist es nun mal beim Darten... Mal läuft es und mal läuft es nicht...

Wir hatten trotzdem einen schönen und lustigen Abend und wir bedanken uns bei dem gegnerischen Team Dragon Darters, dem Wirt und der Bedienung für einen echt tollen Abend!!

The Dude