... oder gegen den Vizemeister!!

Aus gegebenem Anlass möchte ich ein Vorwort zu meinem Artikel über den 7. Spieltag schreiben. Zuerst möchte ich ganz klar hervorheben, dass der Artikel meine Meinung widerspiegelt und wie ich den Abend aus meiner Sicht erlebt habe. Ich möchte den Artikel auch im ersten Zuge nicht verändern, um nicht den Eindruck Vorschub zu leisten, dass ich etwas vertuschen und zurückrudern möchte oder auch, dass ich mich einer Zensur unterwerfe.

Die meisten Artikel sind oft mit einer gehörigen Portion Selbstironie geschrieben, wo ich mich selber oder unser Team und auch Freunde gerne auf die Schippe nehme, trotz manchem "ernsten" Hintergrund. Es kommt aber auch vor, dass ich andere auf die Schippe nehme. Ich kann und werde mich natürlich nicht davon frei machen können, dass dieses "auf die Schippe nehmen" auch mal übers Ziel hinaus schießt, gerechtfertigt oder nicht. Dies ist hier scheinbar auch passiert, was die Reaktionen zeigen. Meine persönliche Meinung bleibt bestehen, allerdings sollte diese natürlich nicht dazu führen, dass sich jemand an den Pranger genagelt fühlt. Die negativen Geschehnisse von beiden Seiten - auch nicht nur einseitig - sollten bei dem Spielbericht nicht im Vordergrund stehen, was hier allerdings passiert ist, weil es nun mal der vordergründige Eindruck war, der bei mir hängen geblieben ist.

Ich werde in Zukunft wieder verstärkt darauf achten, dass die Spielberichte nicht von solchen persönlichen Eindrücken dominiert werden.

Jürgen Krobbach - The Dude (und vielleicht auch Oberschwätzer, wurde mir zumindest oft genug gesagt)

 

Original-Spielbericht:

Jaahaaa... es ging gegen den Vizemeister... Vizeweltmeister... Vizeoberschwätzer.... achnee, es ging gegen DC Läuft bei Dir. Okay, etwas unpassender Anfang. DC Läuft bei Dir sind nette Leute... und ein Vizemeister... Und sie haben ein klasse Spiel abgerufen. Toll war auch, dass sie auch ihre eigene Unterstützung mitgebracht haben. Warum dieser eigenartige Anfang? DC Läuft bei Dir sind Ligaerster. Ein Problem?? Ich denke nicht.

Zu dem eigentlichen Spiel... Wir sind mal wieder denkbar unglücklich gestartet. Vor den Doppeln stand es 1:7 gegen uns! Jup, wir waren deswegen echt frustriert. Die Stimmung war natürlich nicht gerade oberirdisch. Aber ich konnte zumindest mit meinem 120er Check und dem ersten Punkt ein Zeichen setzen. Nach den Doppeln stand es dann 1:9 gegen uns... Örks.... Das Zeichen war wohl nicht aussagekräftig genug. Auch das 1:10 war eher unterirdisch für uns. Aber dann kam Micha... Unser "Neuling"... er hat gegen den Vizemeister im standesgemäßen Muskelshirt gespielt.... und Micha The Wild One!!! hat den Vizemeister weggeputzt.... 2:0... Leichtes Spiel, so von außen und im Nachhinein betrachtet, denn bei dem Ergebnis war es kein knappes Spiel.

Ok, wir konnten das Spiel natürlich nicht mehr gewinnen. Wie auch bei einem Stand von 2:10?? Naja, ein wenig konnten wir dann doch zeigen, was wir können. Im Endeffekt ist es 5:13 für die anderen ausgegangen.

Vizemeister... Leider ist genau DER hängen geblieben. Das restliche Team war sehr nett. Es wurde auch um Verständnis und Nachsicht gebeten. Wenn jemand einen guten Pfeil wirft, kann man das auch als guter Verlierer mal anerkennen. Ich denke, wir haben die Leistung des DC Läuft bei Dir anerkannt. Die konnten echt hammer geil checken.... Triple... Double... egal... Der zweite oder spätestens der dritte Dart trifft sein Ziel. Sie stehen zu Recht auf dem ersten Platz. Auch der Vizemeister ist sicherlich ein super Darter. Aber es kommt auch ein großes Stück darauf an, wie man auftritt und wie respektvoll man sich gibt. "Ich kann es mir erlauben..." ... "Ich bin einfach gut..."... "Ich bin der Beste!"... und taucht in einem Unterhemd... ok... "Muskel"shirt auf... Applausapplausapplaus... Vizemeister zu sein, ist nicht alles. Vielleicht denken jetzt einige, dass wir schlechte Verlierer sind. Könnte man annehmen, aber wer uns kennt, weiß, dass wir auch ohne Probleme verlieren könne, auch so eindeutig.

Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht, gegen DC Läuft bei Dir zu spielen, da man ja gerade gegen sehr gute Spieler sein eigenes Spiel am ehesten verbessern kann.

The Dude