... oder letzter Spieltag unter Aufsicht...

Leider konnten wir nur mit einer Minimalbesetzung aufschlagen. Krankheitsfälle und Familienfeiern haben unseren Kader stark dezimiert. Kai, Marcel, Michael und ich haben unter Aufsicht von einem Ligaoffiziellen gegen DC Läuft bei Dir gespielt. Es wurde eine schnelle Nummer, 13:05 haben wir verloren. Schnell war es allerdings dadurch, dass wir an zwei Automaten spielen konnten. Mir kam es schwer entgegen, denn selbst mit Oropax hätte man leicht mit einem Tinitus aus der Disco rauskommen können. Mit Hintergrundmusik hatte das nichts zu tun. Aber nicht nur das ist bei mir hängen geblieben, sondern auch das Bild vom Vi... äääh Gegner, der mit dem Handy am Ohr sein Spiel gespielt hat. Das spricht für sich...

Für unser Spiel spricht eigentlich schon das Ergebnis. Wir sind zwar mit zwei Siegen gut ins Spiel gekommen, aber dann hat DC Läuft bei Dir eine Schüppe drauf gelegt und war bei dem Spielniveau, dass ich bei dem künftigen Aufsteiger in spe erwartet habe. Wie schon beim Hinspiel saß der zweite oder spätestens der dritte Checkdart. Respekt vor der darterischen Leistung.

Um 22 Uhr waren wir quasi fertig mit der Nummer. Die Statistiker unter uns haben im Vorfeld schon ausgerechnet, wie wir es schaffen können, dass Biaggio und ich unter den Top 16 bleiben und wie wir von einem potenziellen Relegationsplatz weg kommen können. Die ersten beiden Punkte haben wir abgehakt... Beim dritten Punkt hätten wir mindestens einen Punkt holen müssen, also das Sudden Death erspielen. Das hat nicht so ganz geklappt. Da wir so früh feddich waren, haben wir den Beobachter eingepackt und sind noch ein paar Häuser weiter gefahren, um das Spiel der Lucky Darts gegen die Maulwurfen anzuschauen.

In der Rathausstr 47 war die Stimmung schon mal definitiv besser. Wir sind bei einem Stand von 7:3 für die Lucky Darts dazu gestoßen. Hier hat sich eher gezeigt, dass wir das Darten als Hobby betreiben. So hatte der Abend und der Saisonabschluss, was die Ligaspiele anging, doch noch ein schönes Ende. Leider wurde uns da aber auch noch mal bestätigt, dass diese beiden netten Mannschaften nächste Saison in der Form nicht mehr weiter spielen werden. Aber die Lucky Darts haben noch dafür gesorgt, dass wir den Klassenerhalt sicher haben. Durch ihren Sieg haben wir noch Schützenhilfe bei dem Abhaken des letzten Punkts bekommen.

The Dude

P.S.: Du Kai, ich glaube, Deine Bremsen schleifen... Die solltest Du mal wechseln, zumindest hinten. Und wenn Du schon dabei bist, wechsel auch gleich die Stoßdämpfer... Und 20 Grad? Dein Ernst???

P.P.S.: Ich wollte natürlich nicht die 180 von Präsi beim warm werfen unterschlagen. Und ich hatte noch nen 146 Check und 9 Darter im Spiel. Leider hab ich das Spiel trotzdem verloren...